Schlägerei beenden ohne selber verletzt zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei rufen. Gefahrenabwehr ist die Aufgabe der Polizei.

Nachher hast du eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals oder verletzt dich selbst.

Anrufen und mehr nicht.

Es sei denn es eventuell zwei Personen und eine der beiden Personen befindet sich in akuter Lebensgefahr (Persone schlägt zb mit einem Stein auf die andere Person ein). Dann kann man sich überlegen einen rumliegenden Stock zu nehmen und die Sache zu beenden. Aber auch das muss gut überlegt sein und sollte nur von erfahrenen Menschen durchgeführt werden.

In eine Schägerei zu gehen, um diese zu beenden, ist ziemlich dumm.

Da geht der Eigenschutz vor.

Sinnvoller ist es, zuerst die Polizei zu alarmieren und dann andere Passanten gezielt anzusprechen, um dann aus der Gruppe heraus auf die Kontrahenten verbal einzuwirken.

ich persönlich halte mich da vollkommen komplett da heraus