Schlägerei zwischen zwei Schülern: Schlag ins Gesicht?

4 Antworten

in deiner situation: weg rennen.

besuch mal die kampfsportschule wingtsun. dort lernst du wie du zu handeln hast.

dort lernst du auch über rechtliches bzw. was du darfst und was nicht. kopfverletzungen sind z.b. verboten da wirst du auch schuldig und musst schmerzensgeld zahlen usw.

kayo1548  29.08.2014, 21:46

"kopfverletzungen sind z.b. verboten"

weg laufen.

Beispiel1990
Fragesteller

das ist denke ich, nicht hilfreich, da es dann am nächsten Tag wahrscheinlich weitergehen würde...

berat12345  28.08.2014, 22:33
@Beispiel1990

wenn es am nächsten tag weiter gehen würde, solltest du vorher mal deine eltern oder die polizei ansprechen du büchse

Beispiel1990
Fragesteller
@berat12345

ach echt?! Denkst du das hilft weiter?? Solang er mich nicht ernsthaft verletzt, kann die Polizei auch nichts machen.

kayo1548  29.08.2014, 21:47
@Beispiel1990

Wenn du ihm eine reinhaust bezweifle ich aber auch, dass es dadurch besser wird. Dann ist er meist nur noch motivierter dir eine reinzuhauen und somit steigert sich das dann hoch.

Mit Gewalt (und sei es auch Notwehr) kann man kaum Probleme lösen; man kann nur eine gegenwärtige Gefahr abwehren aber das Problem besteht idr weiterhin (je nachdem sogar noch mehr als zuvor)

". Und gilt das dann als Notwehr?"

Möglich, hängt von der konkreten Situation ab und natürlich auch wie der Richter das letztendlich interpretiert.

Taktisch am sinnvollsten wäre es wohl eine Aufsichtsperson zu informieren wenn der Streit zu eskalieren droht und man nicht mehr ausweichen kann. Das ist letztendlich auch für die eigene Gesundheit am Besten. Sich körperlich zu verteidigen ist immer riskant und sollte daher nur mit Bedacht gemacht werden.

einmal ein falscher leichter Schlag und machst einen lebenden Menschen zur menschl.Leiche.

Gebe lieber nach und verschwinde.

 - (Schule, Streit, Schlägerei)