Welche Möglichkeiten gibt es im Innendienst bei der Polizei? Was macht man dort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fronkel,

schau mal hier nach:

polizei-web.com/landespolizei/beruf-polizist

Oder google einfach mal nach der Polizei in Deinem Bundesland. Auf den Seiten gibts immer Infos zur Aus- und Weiterbildung. Auch im Berufenet gibts dazu Infos:

berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Viele Grüße

Hallo,

der Innendienst ist die größte und machtvollste Institution bei der Polizei und ersetzt im Friedensfall den Feind. Man bezeichnet ihn auch als "Wasserkopf" und er macht überwiegend alles, was die arbeitenden Polizisten behindert.

Im Vergleich dazu ist der Polizist auf der Straße eine aussterbende Spezies.

mfG Dabbel