Schlachtschiff /Zerstörer welche Unterschiede?

4 Antworten

Schlachtschiffe sind für gegenseitige Artillerieduelle mit großen Kanonen gebaut. Daher haben sie große Schiffsgeschütze und sind teilweise gepanzert.

Zerstörer sind ungepanzerte Allzweckschiffe u.a. auch für Uboot- und Flugabwehr und sie sind deutlich kleiner als Schlachtschiffe.

Schlacht, wie Gefecht, Kampfschiffe, welche die Kriegsstrategie ausführen, also in einer Schlacht tätig sind. Es kann mehrere Schlachten in einem Krieg geben.
Zerstörer hört sich dagegen unwendiger an und größer, darauf ausgerichtet großes Feuer abzufeuern und dabei von den Schlachtschiffen unterstützt/verteigt zu werden um die Schlacht zu beenden, mit Krawumms.

Die Schlachtschiffe schlachten also nicht, aber die Zerstörer sind die Henker.

Du kennst Google? Wenn nicht, das ist eine Suchmaschine.

Damit lassen sich derartige Fragen in kürzester Zeit beantworten. Man kann mit Hilfe des Webs Unmengen an Informationen abrufen, es taugt also nicht nur für Blödsinn, wie "Gesichtsbuch" oder "Zwitschern".

95% aller GF User nutzen zur Beantwortung von Fragen wie dieser selbst Google.

Beispiele:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zerstörer

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlachtschiff

Weitere Seiten im Web.

Schau dir den Film: Battleship an. Gibts auf Netflix

SpitfireMKIIFan  13.07.2018, 03:21

Das ist "Murica, F*ck yeah!" auf See...