Schirmt Epoxidharz Magnetfelder ab?

3 Antworten

Nur Eisen, Nickel und Kobalt sind "magnetisch" und beeinflussen das Magnetfeld direkt.

Indirekt beeinflussen können alle leitenden Materialien wenn sich das Magnetfeld ändert. So können z.B. induzierte Wirbelströme der Magnetfeldänderung entgegen wirken.

Dann gibt es noch Materialien, die nicht richtig magnetisch sind aber sich vom Megnetfeld schwach beeinflussen lassen bzw. das Magnetfeld beeinflussen. Das wäre z.B. Bismuth und Wasser.

Epoxydharz beeinflusst das Magnetfeld höchstens so schwach, dass man das noch nicht mal irgendwie nachweisen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung