Schinkeneisbein im Schnellkochtopf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht hast...! Es geht nix über a gute Haxn! Ich koche die auch im Schnellkochtopf vor. Dazu gebe ich gleich die entsprechenden Gewürze dazu, weil die dann auch intensiver ins Fleisch dringen. Eine Haxe deiner Größe braucht zum Vorgaren 15 Minuten. Sie soll noch nicht ganz durch sein, Damit sie schön saftig wird, bei 150 Grad 1 Std. auf dem Blech ins Rohr. Danach bei 220 Grad bis das Wichtigste an der Haxn, die Haut, schön knusprig braun ist und Bläschen wirft. Im Notfall, wenns schnell gehen muss: Haxe im Schnellkochtopf 30 MInuten garen, dann bei 220 Grad im Ofen "resch" werden lassen. Dazu Kartoffelknödel, Sauerkraut, und, weils schon Wurscht ist, ein gutes Weißbier (von dem ich eh etwas über die Haut zum bräunen gebe). Wünsche an guadn Appetit!

Ich würde sagen 20 - 25 Minuten, dann prüfen wie gar es ist und dann im Ofen zu Ende garen und bräunen...