Rinder- oder Schweinerouladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gart Schweinefleisch schneller als Rindfleisch.
Wie schnell ein Fleisch gart, liegt maßgeblich an der Qualität des Fleisches. Ein Fleisch aus dem Supermarkt braucht garantiert mindestens 1/2 Std. länger, als Fleisch vom Bio-Metzger.
Ein Metzger kann Dir meist auch sagen, wieviel Garzeit "sein" Fleisch braucht.

Deichgoettin  08.02.2015, 16:22

Danke für den Stern :))

Bei uns gab es nur Rinderrouladen. Egal ist es nicht, weil Schweinefleisch anders schmeckt, als Rindfleisch. Ich bevorzuge den Klassiker: Rindfleisch.

Im WWW findest du viele Rezepte zu dem Thema. Manche geben Hackfleisch in die Rouladen. Die Variante mit den Gewürzgurken und dem Speck ist die, die ich am liebsten mag: http://www.chefkoch.de/rezepte/2133281343053838/Rinderrouladen-klassisch.html

Ich hatte noch nie Schweinerouladen.

Ich koche sie eine Stunde am Vortag und am nächsten Tag beim Aufwärmen können sie 20min. garziehen.