Frage von JhonOTron, 20

Um wie lange verkürzt ein Schnellkochtopf das Kochen?

Ich mache grade einen Eintopf und er soll jetzt 2,5 stunden auf kleiner flamme schmoren oder so. wie lang muss er schmoren wenn ich jetzt einen Schnellkochtopf nehme?? wäre hilfreich, weil ich will keine 2,5 stunden warten xD

Antwort
von Odenwald69, 16

Eintopf schmort nicht der köchelt oder kocht .. Schmoren tut nur gebratenes.

als Faustformel 50 % energie und ca. 50 % zeitersparnis es kocht nix über und selten brennt was an.

Empfehlenswert sind meiner meinung nach nur Fissler & WMF töpfe.  Ich habe noch einen von Aldi der bläst ständig dampf ab ohne das man den richtig einstellen kann.

WMF 0792629990 Schnellkochtopf 4,5 l Perfect

Kommentar von AnnnaNymous ,

Ich war mit meinem Aldi-Schnellkochtopf auch nicht zufrieden.

Antwort
von AnnnaNymous, 14

Ich mache immer Braten im Schnellkochtopf - der würde im normalen Kochtopf etwas weniger als zwei Stunden dauern. Im Schnellkochtopf dauert das so ca. 30 Minuten. Daher würde ich bei Deinem Eintopf zu ca. 40 - 45 Minuten raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten