Schinken in Alufolie

3 Antworten

Hallo schneckes1011, deine Angaben sind etwas dürftig, gehts etwas genauer!! Wie groß ist das Teil, ist er roh oder ist es ein richtiger Schinken. Willst du ihn braten oder im eignn Saft kochen? Für einen ca 3Kg Schinken kannst du gut 3Std einplanen. Die Regel sagt,: lieber etwas länger, dafür weniger Temperatur. Also 3,5Std bei 150°C, 4Std bei 120°C. Beachte das du die glänzende Seite der Folie nach innen zum Schinken bringst, sonst wird die Hitze reflektiert. Gib etws Oel auf die Folie damit sie nicht am Fleisch klebt. Einige Zweige Rosmarien, Salbei, Estragon verleien dem Braten einen besonderen Geschack. zum abrunden einen großen Löffel Honig obenauf!! MfG

Super. Was für ein Schinken und wie gross ist er? Unterschied ob 200 g oder 2 kg

Warum in Alufolie braten? Ein Schinken ist direkt essbar....ein Schinkenbraten ist dagegen nach Rezept zu braten. Alufolie ist da nicht notwendig.