Lasagne mit Alufolie abdecken?

2 Antworten

Ich decke meine Lasagne immer mit Alufolie ab und backe sie bei 180°C Umluft eine dreiviertel Stunde. 10 Minuten vor Schluss nehme ich die Folie ab, damit der Käse noch etwas Farbe bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie schwarz wird, bevor sie durch ist, ist die Temperatur zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
anaxun
Fragesteller

Ich mache immer 190-180 mit Umluft. Wäre es besser ohne umluft? oder einfach ca. 160 Grad?

Rosswurscht  08.04.2022, 13:44
@anaxun

Umluft geht klar, verteilt die Hitze gleichmäßiger.

160 reicht locker. Vor allem wenn sie sehr groß ist. Weil es dann länger dauert bis sie durch ist.