Schindlers Liste, Präsentation - dringend Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo aus den Krematorien Rauch aussteigt und die Juden im Konzentrationslager sich fragen was das sein kann. Das ist für mich eine der wichtigsten Szenen, den da schmerzt einem echt das Herz oder am Ende des Films wo er mit seinen Arbeitern redet und ihnen sagt:"Ich hätte gern mehr Leben gerettet und zeigt auf Güter und sagt damit hätte ich nein paar Menschenleben retten können. Kernaussage meiner Meinung nach ist das Schindler versucht Menschen vorm Sterben zu retten und stellt sie in seiner Firma ein und setzt sich für sie ein. Er zahlte mit seinem Besitzt für sie, zum Teil auch fast mit seinem eigenen Leben, um Ihnen das Leben zu retten.

BG Eddy

Auf jeden Fall kannst du eingehen auf:

-Steven Spielberg, der diesen Film produziert hat -Handlung chrologisch angeordnet -historischer Hintergrund, nicht zu ausführlich und sehr spezifisch da ja jeder über den holocaust bescheid wissen sollte -Die Aussage des Filmes

Oh je,hast du den film angeschaut? Wenn ja, hast du die botschaft verstanden? Es ist doch eigentlich offensichtlich,worauf dieser film abzielt. Also werde ein wenig konkreter in deiner fragestellung: was genau hast du nicht verstanden?