Schindlers Liste - Farbige Szenen?

2 Antworten

Das weist vielleicht auf die Zeit hin ,in der der Film spielt, dass es quasi keine farbigen(freudigen) Momente gab, bzw. nur sehr wenige.

Das soll den Zuschauer auf eine spezielle Handlung/Person hinweisen. Das Mädchen mit dem roten Kleid taucht zum Beispiel zweimal auf. Beim ersten Mal irrt sie alleine durch die Strassen. Beim zweiten Mal sieht man den Toten Leichnam auf einem LKW. So wird selbst bei vielen Personen in einer Szene auf eine einzelne Person gezielt gedeutet. Das macht bei diesem doch sehr traurigem Film noch mal ein wenig mehr Betroffenheit.