was hat es mit den farbigen Kerzen in Schindlers Liste auf sich?

2 Antworten

Eine Kerze ist ein Symbol. Sie steht für etwas. Wenn der Rest des Films schwarzweiß ist, die Kerzen aber farbig, dann soll vermutlich dieses Symbol besonders betont werden

Ich würd mal spontan sagen, dass sie in dieser neuen, hoffnungsloseren Situation erneut Hoffnung fassen konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr geschichtsinteressiert und weiß so einiges