Schindlers Liste - Das mit Mädchen mit dem roten Mantel. Hat das irgendeine Bedeutung?

4 Antworten

Das ist einfach ein Stilmittel damit der Zuschauer sich an das Mädchen erinnert und ihren Verlauf besser verfolgen kann.

Ja, es soll deutlich machen, daß auch vor kleinen Kindern kein Halt gemacht wurde.😔

Einfach mal das Making of schauen...

Stilmittel. Deutlich machen der grauen des Krieges und des holocaust.

https://www.welt.de/print-welt/article572447/Die-Witwe-fuehlt-sich-in-Schindlers-Schatten.html

Das sind Freiheiten des Regisseurs, er muss ja ein hoch sensibles Thema so verpacken, damit es hinterher auch angenommen wird.

Somit werden auch die Ablaeufe und die tatsaechlich agierenden Personen modefiziert. Der Gesamtablauf stimmt in so weit, alledings habe ich die Version von seiner Witwe, seinerzeit in Argentinien lebend, genau verfolgt.

Polanski hat seinen `eigenen` Stil durchgezogen.