Brief an Oskar Schindler von Schindlers Liste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe mich jetzt mal auf den Film.

  1. Warum haben Sie den Juden geholfen? Es ging Ihnen ja gut und Sie hätten sich auch raushalten können.
  2. Was war für Sie die Schlüsselszene? (die Szenen der Räumung des Ghettos, das Mädchen im roten Mantel)
  3. Mochten Sie Amon Goeth? Immerhin war er Ihr Kumpel und Saufkumpan?

Warum wurden Sie in Israel begraben?

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Geschichte)
Elsanna
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. So hätte Ich das nie gesehen aber die fragen sind wirklich gut 🙏💕

Wann in ihrem Leben haben Sie am meisten Geld verdient?

Warum sind Sie der NSDAP beigetreten?

Waren Sie 1938 ein überzeugter Nazi?

Wie sind Sie Besitzer der Emaillefabrik geworden?

Finden Sie es richtig, Menschen ohne Bezahlung für sich arbeiten zu lassen?