Schimmel im Keller?

4 Antworten

Ich sehe da jetzt nicht auf den ersten Blick Schimmel. Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, kann ich aber sagen dass Schimmel nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen ist. Generell würde ich empfehlen die Feuchtigkeit der Wand regelmäßig zu messen um Veränderungen feststellen zu können. Es gibt völlig ausreichende Messgeräte für unter 20 EUR bei Amazon, z.B. vom Hersteller Brennenstuhl (keine Werbung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf dem letzten Bild sind Ausblühungen zu sehen. Die Wand ist sicher nass. Mit Sicherheit liegt da außen Erdreich an. Schimmel sehe ich keinen.

Ich denke Ihr habt keinen Schimmel sondern Salpeter in den Wänden.

Ich sehe keinen Schimmel an den Wänden, aber abfallender Putz/Farbe, eventuell ausblühender Salpeter.