Schimmel entdeckt vor Unterschrift bei Mietwohnung?

5 Antworten

Du weisst ja nicht ob der Schimmel sich ins Mauerwerk eingenistet hat. Dementsprechend wären die Arbeit und Kosten viel mehr wie wenn es nur oberflächlicher Schimmel ist. Schimmel ist schädlich, da kannst du das ruhig ansprechen wie z.B. "Ich habe im Badezimmer Schimmel entdeckt, würden sie dies auch beseitigen?" Wenn keine Einsicht kommt, würde ich das nicht unterschreiben. Am Ende hast du noch einen Rechtsstreit oder musst es selbst beseitigen. Wie gesagt unterm Mauerwerk wird das sehr teuer. Sich auf die Vernunft der Vermieter würde ich bei der jetzigen Lage nicht.

Auch wenn sich die Suche schwierig gestaltet, würde ich persönlich mich auf so etwas nicht einlassen.

Ja, das kann man. Auf jeden Fall ins Übergabeprotokoll mit aufnehmen.

Nein, den Vertrag nicht unterschreiben.

Ich würde in den Vertrag aufnehmen, das der Schimmel kurzfristig (1-3 Monate) beseitigt wird.

unterschreibe nicht den Vertrag und suche weiter