Schimmel auf Terrassensteine?

5 Antworten

Hi,

ähm, Schimmel kann ich nicht erkennen, noch nichteinmal Grünbelag ...

Tipp: Terrassen kann man reinigen!

Zum Reinigen nehmen Sie einen Hochdruckreiniger – der spült den Dreck mit Wasser weg – oder Reinigungsmittel. Waschen und wischen Sie Flecken mit einer Bürste oder Schrubber weg. Schneller und bequemer geht's zwar mit dem Hochdruckreiniger, der kommt aber nicht für alle Pflastersteine infrage.21.01.2021
Pflastersteine reinigen: Die besten Methoden - Mein schöner Garten
www.mein-schoener-garten.de › gartenpraxis › pflasterste..

können Ausblühungen sein -- entweder vom Unterbau, oder eingetragenes Streusalz.

Das sind Ausblühungen, für den Mensch völlig ungefährlich.

Kärchern wird vermutlich nicht ganz helfen, es sei denn der Kärcher ist nicht für den "Familienbetrieb" für 199 €, sondern einer richtig für Männer :-)

Wenn der Kalk aus dem Stein herausgespült wurde, erledigt sich das von alleine. Dringen jedoch Salze aus dem Untergrund ein, gelingt das nicht.

Wie ist denn der Konstruktionsaufbau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind Kalkausblühungen, welche völlig unbedenklich sind und von selbst aufhören.

Probiere es mal mit Essig ...

kleinkirmit  04.02.2021, 14:44

ah ja ... tolle idee ... essig greift den zement der steine an!