Balkon/Terrasse gestalten?

3 Antworten

Schau mal bei Pinterest. Da gibt es ganz viele Tips, Vorschläge und Ideen für jegliche Arten. Sei es Naturgestaltung, künstlich angelegtes und selber gemachtes. Ich habe mir da sehr viel Ideen geholt und habe die ganze Gartengestaltung bei mir selbst in die Hand genommen. Da sieht man Ideen auf die wäre ich niemals im Leben allein gekommen ;)

Mein persönlicher Geschmack ist Rustikales, Altes, viel natürliches und selbst gemachtes. So akkurate geschleckte Garten mit Unkrautvernichter und Golfrasen sind gar nicht meins. Viel mit Holz, rustikalen Holz und alten Balken finde ich am schönsten :) das als Kombi mit Blumen ect finde ich genial.

Das Holz vom Moos befreien und frisch streichen vielleicht einen Rasenteppich auf den Boden ein paar Kräuter oder auch ne Tomatenstaude und was buntes in einem Kübel oder auch Trog und ne chillige Eckgruppe mit Tischchen oder wer lieber nen Essplatz hat Tisch und Stühle und vielleicht einen Grill?

Hi Skyclear, ich würde mit Grün- und Blühpflanzen dekorieren, somit bekommst du Farbe ins Spiel. Allerdings nur in einer Ecke, und nicht zu viel. Die andere Ecke würde ich mit einer kleinen Sitzgruppe bestücken mit einer schönen Tischdeko für außen, und fertig ist dein Balkon, viel Spaß und liebe Grüße Renate