Schildkröten und Minusgrade?

2 Antworten

Wenn sie sich etwas eingraben können, ist das kein Problem. Meine Griechen sind auch noch draußen vergraben.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Je nachdem wie lange sie schon die Winterstarre gehalten haben. 4-5 Monate sollten es sein. Steht das Häuschen im Freigehege oder so in einer geschützten Ecke? Normalerweise sinkt der Stoffwechsel bei abfallenden Temperaturen und die Schildkröten kriechen unter das Stroh. Vielleicht etwas Stroh nachfüllen und kontrollieren ob sie da drunter sind. Ich habe meine immer im Blickfeld,dem kühlschrank. Ihre 4 Monate sind jetzt aber um und ich habe sie so in der wohnung als Übergangslösung. Dort "erholen" sie sich bei Futter und Wasser ;-) Setzt warmes Standwetter ein kommen sie ins Gewächshaus(Mit Freianlage) Tipp....versucht es eines Tages mit Tierheu anstatt Stroh,Heu hat eine bessere Wärmespeicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Jsksosnsndbd
Fragesteller

Okay vielen Dank! Ja die haben ihre 4 Monate geschalfen die wachen immer so am 20 März auf aber da es so warm war sind sie dieses Jahr früh dran :)