Schildkröte zahm machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schildkröten sollte man nicht zähmen, da sie auf jeglichen kontakt von uns Menschen mit Stress reagieren. Schildkröten sind Wild- und Beobachtunstiere. Sie fühlen sich am wohlsten, wenn man sie als solche akeptiert und in Ruhe lässt http://www.landschildkroeten-haltung.com/kaufentscheidung/beobachtungstiere/

Bevor du dich ihr näherst, musst du leise mit ihr sprechen und ihr jedes Mal Leckerchen geben.

Einfach immer langsam zu ihr gehen mit der hand und wenn der kopf wieder rauskommt unterm hals streicheln, füttern kannst du sie auch ;)

  1. Immer langsam nähern.

  2. In erster Zeit nicht von oben nähern, sondern von vorne.

  3. Die Tiere lernen eigentlich schnell, dass der Riese Futter bringt und kommen dann angerannt.

  4. Kuscheltiere werden das aber nie. Die meisten meiner Kröten kommen sofort angerannt und würden auch vor meinen Fingern kein Halt machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten