Kann man Degus zähmen?

4 Antworten

Also ich habs versucht, hat leider nicht funktioniert, da kommt dann doch das "wilde Tier" durch...aber ich denke, je mehr Zeit du mit ihnen verbringst, desto zutraulicher werden sie...

Klaro! Meine waren super zahm :) Käfig auf, arm rein. degus klettert rein und ab auf die Schulter. Wenn ich auf dem Balkon war sind die lieb auf dem tish geblieben und haben sich mit gesonnt. Hat aber fast 2 Jahre gedauert. Aber am Ende waren sie super zutraulich, lieb und haben fast alles mit sich machen lassen. Sehr schöne Tiere. Nach 8 Jahren war es leider vorbei. Aber ich kann degus nur empfehlen. Sie sind sehr sozial und lieben es zu kuscheln  wenn man ihnen zeigt wie schön es ist. Degus brauchen sehr viel Zeit vom Besitzer aber es lohnt sich wenn man jeden morgen mit einem Freundlichen gezwitscher begrüßt wird :)

Ja, mit viel Zeit, Geduld und Leckerlis :-)

Ich hab immer nur vorsichtig meine Hand rein gehalten so dass die schnuppern können. Dann mal eine Nuss auf meine Hand gelegt sodass die auf die Hand kommen :)