Kann man Raubkatzen zähmen?

6 Antworten

Leoparden und G-Parden gibts im Iran. Und dort hab ich mal von Leuten gehört die in dem Gebiet dieser Tiere leben, das man sie zwar beide von Baby an aufziehen und zähmen kann, aber Kunststücke kann nur eines der beiden bei gebracht bekommen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es der G oder Leopard war. Ich bin der Meinung das es der Leopard war. Er lässt sich zwar zähmen aber bleibt trotzdem immer wild. Von Menschen lässt er sich daher keine Kunststücke für den Zirkus an eignen. Sind aber ansonsten sehr liebe Tiere die auch gute Haustiere ab geben. Zumindest wenn man sie schon als Baby zähmt.

Nein kann man nicht. Der Frankfuter Zoodirektor Prof. Dr. Dr. Bernhard Grzimek hatte damals viele Tiere als Haustiere. Auch einmal einen Gepard. Es ging Jahre lang gut bis er von seinen immer sehr lieben Geparden gebissen worden ist. Es sind Raubtiere. Sie sind ganz anders als unsere Hauskatzen.

peter678  16.02.2011, 17:45

Auch zahme Hauskatzen können ohne Warnung einfach mal kratzen. Da ist kaum ein Unterschied.

ivieundmotte  17.02.2011, 15:06
@peter678

Naja also ich würde mich lieber von meiner Katze kratzen lassen als von einem Tiger oder so...^^

Die Gene der Raubkatzen kann man nicht verändern,deshalb bleibt auch bei dem liebsten und anhänglichsten Raubtier ein mehr oder weniger großes Restrisiko bestehen.

Natürlich. Alles eine Frage der Erziehung und der Zeit...

erst fragst du ob man sie zähmen kann und dann schreibst du das sie immer friedlich und zahm waren--wenn du weißt was du wissen willst kannst du ja nochmal eine vernünftige frage stellen

Rob16
Fragesteller

Nur weil es bei Luisa Casati so war heißt es nicht dass es bei jedem so ist- sie war sehr exzentrisch und machte vielerlei gefährlicher Dinge, darum fragte ich. Bei ihr hätten es auch ganz wilde Tiere sein können...