Schildkröte Überlebenschance nach Angriff?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wunden noch offen sind, tupfe sie mit Betaisodona ab. Ansonsten lass es heilen. Schildkröten sind hart im Nehmen. Wichtig ist, dass sie frisst.

Evtl. musst du ihr später zur Fortbewegung eine Hilfe bauen...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
AssiYouTubeDE
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps :)

Kurzes Update falls es dich interessiert: Habe sie heute nach Kiel zum Reptilienarzt gebracht, sie haben sie dort mit allem nötigen Versorgt und erst einmal dort behalten um den Zustand zu beobachten. Sollte sie weiterhin stabil bleiben, werden ihre Wunden genäht und dann sollte alles mit der Zeir in Ordnung sein. Sind solange dabei, alles Rattenfrei zu bekommen und der Schildkröte ein Sichereres Gehege für drinnen und draußen zu bauen :)