Schildkröte ist schlapp und isst kaum was?

3 Antworten

Es wird langsam kalt und dein Tier bereitet sich langsam auf den Winterschlaf vor.

Conkastonka
Fragesteller

Ist des normal aber das sie so schlapp aussieht ?

Bitte informiere dich über die Winterstarre bei den Schildis! Sehr konstruktiven Informationsaustausch findest Du in folgender FB Gruppe unbedingt anmelden und Informationen sammeln! https://www.facebook.com/groups/testudo.haltung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terrariumhaltung ist natürlich für griechische Landschildkröten keine geeignete Haltung, da man dort zum Beispiel Lichtverhältnisse, Klimaverhältnisse , ausreichend Platz und die Bepflanzung nicht verwirklichen kann. Diese Tiere gehören in den Garten mit Gehege, Frühbeet und dem benötigten Inventar. Bald beginnt die Winterruhe, wenn der Tierarzt nichts gefunden hat, kann es die Vorbereitung darauf sein.

Conkastonka
Fragesteller

Danke ! Im Frühling kommen sie ins Frühbeet. Wollt sie bei der Größe erstmal im Terrarium lassen.