Schildkröte entwischt!was kann ich tun?

2 Antworten

Hier unter dem Link https://www.testudowelt.de/?p=9422 findest du weiter unten einen Beitrag darüber mit der Überschrift "Schildkröte vermisst".

Vorbeugend solltest du zukünftig dein Gehege ausbruchsicher gestalten und deine Schildkröte nicht diesem entwenden. Die Schildkröte sollte Tag und Nacht, das ganze Jahr über (ausgenommen Winterstarre ggf. am anderen Ort) in ihrem Gehege bleiben.

Das kommt auf euer Terrain an. Sucht auf jeden Fall um euer Gehege herum unter Büschen und in Beeten und Höhlen. Unsere gehen recht selbstständig jeden Abend zurück Richtung Stall, also sucht ganz gründlich. Ansonsten sucht morgen früh die Umgebung ab, da findest du sie irgendwo in der Sonne liegen und sich aufwärmen. Ihr könnt auch Lieblingsfutter auslegen und beobachten.

Eine Schildkröte kann bei diesen Temperaturen schon recht weit wandern, also sucht auch in den Gärten von Nachbarn, die 3 oder 4 Häuser entfernt wohnen. Die sind schneller als so mancher meint ;-)

Ich wünsch dir alles, alles gute, ich weiß aus Erfahrung, wie es ist, wenn man eine sucht. Auch wenn mir noch nie eine aus dem Garten verschwunden ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung