Einbrecher?

3 Antworten

Hi,
Einbrüche in der Nacht sind eher selten, da dann die meisten Leute zuhause sind. Und das mögen die eig. nicht. Ausschließen kann man es aber natürlich nicht. Und verdächtig hört sich das alles schon an.

Würde an deiner Stelle fürs erste SEHR wachsam sein.
Immer vergewissern, dass alle Fenster und Türen verschlossen sind. Ein Fenster auf Kipp zum öffnen zu kriegen, ist übrigens wirklich EXTREM EINFACH. Als ich mich in der Grundschule ausgesperrt hatte, konnte ich mühelos bei uns "einbrechen" (ohne auch nur den geringsten Schaden zu hinterlassen).

Achte auch auf die Kennzeichen und merke dir diese.
Präge dir gut ein, wer so bei euch zur Zeit unterwegs ist. Auch bei den Nachbarn schauen, ob da was ungewöhnliches passiert.

Und es kann nicht schaden, hin und wieder mal zu testen, ob bei deinem Auto (sofern vorhanden) die Radmuttern festsitzen. Wenn diese gelöst wurden und sich bei voller Fahrt verabschieden...dann gute Nacht...

Was die wollten, weiß ich natürlich nicht - aber mit einem Auto vorzufahren, und das auch noch in der Nähe vom potentiellen Tatort abzustellen, klingt eher nicht nach Einbrecher-in-spe. Wobei es natürlich schon sein kann, dass das Kennzeichen gestohlen ist, oder gleich das ganze Auto. Dennoch würde ich Vorarbeiten für einen Einbruch doch eher von solchen, die zu Fuß oder mit Fahrrad (bevorzugt, weil schnelleres Entfernen, und ließe sich auch als Stolperfalle nach hinten werfen) unterwegs sind, erwarten.

Darum vermute ich, dass es denen nicht um einen möglichen Einbruch ging.

Darauf achten, dass überall abgeschlossen ist und nachts hier und da Licht eingeschaltet lassen. Ansonsten aufmerksam sein, auf fremde Personen und fremde Fahrzeuge achten. Kfz-Kennzeichen notieren bzw. Fotos machen.