Potenzieller Einbrecher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Kamera Aufnahmen gemacht hat solltet ihr die in jedem Fall sichern. Im schlimmsten Fall kann die Polizei sicher noch etwas damit anfangen.
Ob das ein potentieller Einbrecher, ein Stalker oder einfach nur ein verwirrter Besoffener war kann man nicht sagen, aber cringe ists schon

Das nächste mal einfach ansprechen oder durchs Fenster mit ihm reden und ihm das Gefühl geben erwischt worden zu sein. Vielleicht hat er aber auch einfach nur was gesucht oder war betrunken.

Chris3444465  16.04.2022, 02:50

super Idee. Schlecht wenn man 14 jähriges Mädchen ist

LeanderXYX
Fragesteller

Wir sind direkt danach auch mit einem Hockey Schläger rausgerannt aber er war leider schon weg

HubraumHugo1  16.04.2022, 02:53

Du hattest "wir haben alles gesehen" geschrieben heißt ja ihr wart wohl ein paar mehr. Ich habe ja auch als zweiten Punkt geschrieben "durchs Fenster reden". Also einfach auf Kipp stellen. Der Typ wird wohl kaum auf euch zu rennen und durch den kleinen Fensterschlitz kommen. Ansonsten wenn euch diese Sorge nun Kopfschmerzen bereitet, dass Video runterladen und zur Polizei bringen und die Situation schildern. Dann wissen die Bescheid, fahren vielleicht öfter Streife und haben wenigstens eine halbwegs "oke" Beschreibung.

LeanderXYX
Fragesteller
@HubraumHugo1

Wir haben ja elektrische Rollos also bevor dass Rollo oben ist ist der schon weg, wir machen uns aber eigentlich keine Sorgen, ich wollte einfach nur mal nachfragen was man vielleicht machen sollte

Das klingt schon etwas verdächtig… Am besten guckst du, ob das demnächst nochmal passiert und rufst (falls er WIRKLICH ein Einbrecher ist) die Polizei.