IPhone zurückverfolgen?

10 Antworten

mit imei an die polizei & mobilfunkanbieter wenden

dann ist es ortbar

August86
Fragesteller

Kennen die IMEI nicht, weder Verpackung noch Rechnung auffindbar.

apfelbus  23.10.2019, 17:18

Jo, die fährt dann nach Rumänien und holt es ;-)

Man braucht übrigens zum Orten weder IMEI noch Mobilfunkanbieter, lediglich die iCloud.

Erensydney  24.10.2019, 01:36
@apfelbus

Bist du zufällig Polizist? Es ist durchaus möglich, mit der IMEI ein Handy zu orten. -.-

apfelbus  24.10.2019, 08:44
@Erensydney

Natürlich kann man per IMEI ein Handy orten, ich habe nichts anderes gesagt. Es geht hier um ein iPhone, das kann man auch ohne IMEI und ohne sim orten, das habe ich gesagt.

Wenn es online ist läßt es sich über icloud.com unter "iPhone suchen" orten, sperren, löschen, eine Nachricht auf dem Display erscheinen lassen oder einen Ton abspielen. Letzlich wird das alles nichts nützen, aber Ihr habt zumindest die Genugtuung, daß keine Daten mehr drauf sind und niemand etwas mit dem Gerät anfangen kann.

Also, es ist ja schon viel kommentiert worden... zunächst mal lässt sich das iPhone nur dann orten, wenn es noch eingeschaltet ist. Ansonsten nur der letzte Standort an dem es eingeschaltet war.

Voraussetzung dafür ist, dass die App „Mein iPhone suchen“ installiert / aktiviert ist.

Was kann ein Dieb mit dem Original Karton und der Rechnung anfangen? Er könnte das iPhone vielleicht im Apple Store umtauschen oder entsperren lassen... Muss ja nicht in Deutschland sein.

vermutlich werden die Unterlagen aber eher dazu genutzt um das Gerät als seriöser Verkäufer auf Plattformen wie Ebay und Co. zu verkaufen.

Doof, dass der Karton weg ist und die IMEI des Geräts nicht notiert ist. Sonst könnte man die IMEI beim Provider als gestohlen melden. Du solltest aber in jedem Fall die SIM Karte dort sperren lassen um eventuell Kosten zu vermeiden!

Eine Anzeige bei der Polizei wird auch nicht viel bringen und möglicherweise sogar schwierig da u.a. der Eigentumsnachweis (Rechnung) und IMEI benötigt werden.

Die Rechnung übrigens auch für die Versicherung.

Guten Abend, meines Wissens nach schon, einfach mal im Internet mein iPhone suchen eingeben.. Dann mit der  id Abmelden dann müsste das iPhone auch schon auf der Karte zusehen sein..

das iPhone muss aber an sein und noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden sein.. Einfach ausprobieren.. Lg.