Angst vor Einbruch

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns sind sie dreimal eingebrochen bzw. zweimal beim dritte beinah..uns wurde gesagt und ich muss auch sagen es stimmt, der Beste beschützer ist ein HUND...und wir haben uns einen geholt, zuerst einen Bernersennenhund und das sind Wachhunde..Seit dem Tag ist keiner mehr gekommen und hat irgendwie versucht einzubrechen...es war mal so das bei uns welche waren und haben geklingelt und ich also zur Tür und mein Berner hinterher und er fing an zu bellen, als ich die Tür aufmachte sagte ich , sorry, aber ich muss erst den Hund einen " Maulkorb " anziehen,weil er zubeisst sollten sie in meiner Nähe kommen" war natürlich ein Scherz, aber es hat gezogen und schwupp weg waren diese Gestalten...paar Tage später haben welche bei Nachbarschaften eingebrochen , ob die das waren , weiss ich nicht..aber seitdem ist bei uns RUHE...es ist nämlich nicht prickelnd wenn man nach Hause kommt und die Bude ist leer...ach ja mahc noch abend oder überhaupt , wenn du weg bist , Musik an ( Radio) hilft auch!!

Habe gelesen du hast eine Katze??? WEnn du einen Welpen holst und zuerst wird deine Katze zicken( ganz normal) aber glaubs mir ,die Katze gewöhnt sich an den neuen Hund.. wir haben drei katzen und hund kam später.. Und Katzen waren schon 4 Jahre als Hund kam...nach ca. 6 monate - 1 Jahr war alles normal und sie fressen jetzt alle aus einem Napf...leider ist der Bernersennenhund gestorben und wir haben jetzt ein Labbi , der ist zwar "kein Wachhund" aber er bewacht schon mal den Garten...Am besten du holst dir ,sollte es wirklich so sein..ein grossen Riesenschnauzer , oder Berner, oder Schäferhund und die sind auch sehr Kinderlieb...Wir hatten einen Schäferhund vor Jahren und glaub mir der war so wachsam..und hat uns Kinder geliebt und auch gemerkt wenn was nicht in ordnung war, also fremde leute kamen zu uns kindern , dann stand er aber da und passte super auf...

ich kann dir nur raten, dich an deinen Telefonanbieter zu wenden. Dort kannst du eine fangschaltung beauftragen, damit du zumindestens diesen Anrufer anzeigen kannst. Und wegen der sicherheit würde ich Rollos runter machen wenn vorhanden, Fensterschlösser und eben ein Sicherheitsschloss an der Tür

Eine Fangschaltung kann so weit ich weiß nicht von der Telefongesellschaft eingerichtet werden.
Die haben nicht die Befugnis, den Aufenthaltsort eines anderen zu bestimmen. Wäre ja noch schöner.
Der erste Weg wäre, zur Polizei zu gehen und dort um Hilfe zu bitten. Die richten dir dann auch diese Fangschaltung ein - im Zweifelsfall. Denn Stalking ist leider nicht verboten, somit haben sie eigentlich keine Handhabe.
Ich habe mal von einer Alarmanlage gehört, die bei Einbruch automatisch eine Meldung an die Polizei schickt.
Kostet aber.

urmel1981  28.10.2009, 12:28

hmmm, ich arbeite bei einer Teefongeselschaft und ja, hier kann man es beantragen, wie bei jeder anderen. Eine Fangschaltung bestimmt auch keinen Aufenthaltsort, sondern nur den Eigentümer der anrufenden Nummer!!! Aber im schlimmsten Fall kann die Staatsanwaltschaft dies auch im Nachhinein bei deiner telefongesellschaft erfragen. Hier musst du aber Uhrzeit und Datum notieren

moosmutzelchen  28.10.2009, 12:31
@urmel1981

Ist mir egal, wo du arbeitest. Es ist gesetzeswidrig, den Aufenthaltsort einer Person ohne dessen Zustimmung - oder anstelle dieser einen richterlichen Beschluss - erhalten zu haben.

Chris60  28.10.2009, 12:32

falsch... nur der Telefonanbieter kann die Fangschaltung einrichten. Das ist für dich dann kostenpflichtig. Je nach dem wie lange du die behältst, kostet es entsprechend. Die erste Zeit ist es am teuersten. Dann staffelt sich das. Du mußt dann bei den jeweiligen Anrufen eine Taste am Telefon drücken und später bekommst Du einen Auszug von deiner Telefongesellschaft, wer dich telefonisch terrorisiert.

urmel1981  28.10.2009, 12:36
@Chris60

@moosmutzelchen: Eine Fangschaltung bestimmt keinen Standort, sondern kann lediglich die Rufnummer ermitteln. @Chris60: DANKE

moosmutzelchen  28.10.2009, 17:22
@urmel1981

Dann meinte ich was anderes.
Das was ihr beschreibt, ist natürlich von der Telefongesellschaft einrichtbar.
Sry. Mein Fehler.

Meine Ex-Freundin hatte damals einen ähnlichen Fall und für einige Monate einen Sicherheitsdienst eingestellt. Okay, kostet etwas. Aber das war es ihr und ihren Eltern wert..

Ansonsten immer wachsam sein und eventuell Kameras aufstellen, soll abschrecken.