Ich hab Abends immer Angst das jemand bei und im Haus einbricht! Also mich umbringt oder so... Angefangen hat das als ich in der P.M oder so , so nen Shit gelesen hab über Einbrecher und so... Ist aber schon etwas länger her. Ich wohne in einen Dorf und bin eigentlih nicht so nah an einer Straße oder einem Wald (usw.) Trotzdem habe ich irgendwie total Angst :( -.- Und kann manchmal nachts gar nicht schlafen... Weil ich andauernd an dieses Thema denken muss..! Wie bekomm ich das weg das ich nicht mehr so paranoid bin oder ängstlich???
Antworten (8)
-
6Antwort von
HektorPedoHektorPedo
Wenn diese Frage ernst gemeint ist; Dein Problem haben gar nicht wenige Menschen. Meine Oma war z.B. stets extrem ängstlich, gerade was sie potentiell betreffende Kriminalität betraf. Dabei hatte sie, soweit ich weiß, nie selbst Erfahrungen mit dem Thema. Ihre Ängstlichkeit erwarb sie durch ihre traumatisierenden Erfahrungen während des Bombenkrieges in Hamburg, was sie zeitlebens beeinträchtigte.
Bedenke: Einbrecher wollen niemanden umbringen. Das ist nicht ihr Job. Einbrecher sind nicht zwangsläufig "gewaltbereit", anders als Leute, die auf der offenen Straße Streit suchen und sich dadurch profilieren wollen. Das beste Mittel gegen Einbruchsversuche sind Sicherungsmaßnahmen. Gute Schlösser, geschlossene und verriegelte Fenster, Bewegungsmelder, vielleicht eine Kamera und / oder eine Alarmanlage. Mental hilft es manchem, neben dem Bett einen Knüppel stehen zu haben.
-
1Antwort von
LinaalainLinaalain
Lass Dinge, die passieren, nicht so nah an dich ran. Ich habe Abends, wenn alles dunkel ist auch viel Angst. Wenn ich aus dem Zimmer gehe und rausgreifen muss, um den Lichtschalter zu betätigen, läuft es mir eiskalt über den Rücken.. Ich bin ehrlich und gebe zu, dass mich da die Angst überkommt.
Das haben viele Menschen, du bist nicht alleine.
-
-
0Antwort von
wollyunowollyuno
wer solche ängste hat bei dem wird bestimmt eingebrochen,die riechen das,quatsch,sieh zu das du selbstsicherer wirst,außerdem bist normal nicht allein zuhaus und am dorf passiert sowieso nix.wohn schon 62 jahre am dorf,bei mir wurde noch nie eingebrochen
-
0Antwort von
Spalleey Rede doch mal mit jemanden > Bester Freund, Eltern... jemand mit dem du gut reden kannst! Vielleicht kann er mit dir reden und dir weiterhelfen. Sonst geh doch mal zu Arzt bzw. Phsychiater!
-
-
0Antwort von
djblah Hi, Ich wohnst du im Haus oder Wohnung?
Kommentar von
KraftBackKraftBack Ist das net das selbe?. xd
Kommentar von
K3ine4hnungK3ine4hnung Haus
Kommentar von
Spalleey Das ist nicht dasselbe ! xD
Kommentar von
HektorPedoHektorPedo Wohnungen haben oft nur eine Zugangsmöglichkeit - die Wohnungstür. Diese lässt sich beinahe unaufbrechbar sichern. An Häusern gibt es meist vier Seiten (und das Dach...), die alle adäquat gesichert werden wollen.
Achja. Und du kannst ja Abends gucken ob die Tür abgeschlossen ist und soo...
Und falls es dir hilft: Einbrecher brechen sogut wie nie Nachts ein, da sie immer warten bis niemand da ist. Also musst du Nachts keine Angst haben!