Einbrecher in der Nachbarschaft?

6 Antworten

Also erstmal finde ich es merkwürdig, dass da verschiedene Leute stehen und telefonieren, also als Gesamtbild meine ich. Auf keinen Fall sie beachten, ansprechen oder anderes, weil so würdet ihr die Aufmerksamkeit erstrecht auf euch ziehen.

Und als Tipp würde ich in Richtung Straße Kameras installieren. Das müssen keine Hightech Dinger sein, da reichen welche von ABUS, haben wir auch. Die speichern das z. B. auf eine Speicherkarte und ihr könnt dies dann mit Hilfe eines Laptops auslesen, was sie gespeichert hat. Und was natürlich in erster Linie hilft sind Hunde. Am besten eine Rasse die gut aufpasst, da gibt es auch gute aus dem Tierheim, müssen nicht unbedingt vom Züchter sein. Haben wir auch.

Dass mit den Fenstern und Rolläden habt ihr schon mal sehr gut gemacht.

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber ich will es auch nicht ausschließen.

Ein Tipp noch zu den Kameras, lest die Karte regelmäßig aus und nicht erst, wenn sie voll ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hii!!

Nee, unwahrscheinlich, dass bei euch eingebrochen wird, weil ihr bereits Sicherheitsmaßnahmen getroffen habt. Aber behaltet ungewöhnliche Aktivitäten im Auge und zieht zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in Betracht, um eure Sorgen zu mindern. Und ihr könnt euch ja mit den Nachbarn sprechen, um ein starkes Sicherheitsnetzwerk aufzubauen.

LG Yuii ⭐️

In Filmem brechen sie oft ein und töten alle im Haus 🤔 Aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass die bei euch Einbrechen, zumindest solange ihr da seid.

Man versucht ja meist ungesehen irge dwo reinzukommen :)

Das Beste ist mal die Polizei darauf aufmerksam zu machen und immer dafür zu sorgen das es bei euch aussieht als sei jemand da und wach. Zumindest bis das geklärt ist, das schreckt die meisten Einbrecher ab. Sagt das bitte auch euren Nachbarn und versucht vieleicht besser nicht mit diesen Leuten direkt zu sprechen. Das kann schnell böse ausgehn, ich weiß nicht wer die sind, da kann alles passieren. Am besten die Polizei kümmert sich darum ;-)