Wie hoch ist die Chance das bei mir eingebrochen wird?

5 Antworten

Die Polizei hat Beratungsstellen für sowas. Da kommt dann jemand nach Hause und schaut sich den aktuellen Zustand an.

Wenn Du aber so fragst, dann hat sich vermutlich bei Euch noch niemand größere Gedanken darüber gemacht?! Dementsprechend einfach wird es vermutlich sein, bei Euch einzusteigen?!

Einbrecher gehen am liebsten da rein, wo der Einstieg nicht beobachtet werden kann.

Z. B. Wenn man einen kleinen Gartenzugang hat und nicht durch die Haustür an der Straßenseite muss, wo man beobachtet werden könnte.

Einbrecher gehen üblicherweise nach äußerem Eindruck, als danach, ob ein Haus danach aussieht, dass dort was zu holen ist. Dennoch wäre es heutzutage sicherer, das Haus ordentlich zu sichern - dafür gibt es Beratungsseiten der Polizei.

Rollläden ohne Schutzvorrichtungen bieten keine Sicherheit.

Es gibt zahlreiche Schutzvorrichtungen, die ein Haus sicherer machen. Kennen wir die? Nein.

Kennen wir die Bausubstanz? Nein.

Wissen wir, wie die Eingangsbereiche abgesichert sind? Nein.

Muss ich noch mehr auflisten, um die Nichtbeantwortbarkeit der Frage darzustellen? Ich hoffe nicht.

  1. die rolladen bieten dir keine sicherheit
  2. einbrüche kommen meinst nur durch wertsachen zustande. das heißt, dass ihr mit euren geld protzen müsst, ob in den medien oder privat im freundeskreis, ist egal. wenn ihr das nicht macht, seid ihr safe. die sicherheit spielt meistens keine rolle. einbrecher achten eher auf euch, ob ihr im haus seid, die meisten einbrüche geschehen, wenn ihr nicht im haus seid