Angst davor das jemand bald einbricht?

7 Antworten

Darauf gefasst sein, aber keine Angst haben. Handy geladen und griffbereit am Bett liegen lassen, am Besten gleich mit eingespeicherter Polizeinummer. Ein Hund wäre auch gut, weil er sehr gut hört und rechtzeitig Alarm schlagen würde durch Bellen. Es gibt auch Türalarm in Form von Keilen, der laut ertönt, sobald die Tür geöffnet wird. Sperrkette erschwert auch den Einbruch. Vielleicht Nachbarn informieren und zur Wachsamkeit aufrufen. Grelle, sehr helle Taschenlampe für den Notfall zum Blenden. Auch der Polizei den Vorfall schildern, dann werden sie vermutlich die Gegend öfters observieren, kann sein, daß er schon irgendwo in der Nachbarschaft eingebrochen hat.

Kamera, Fallen, Polizei. Also es ist etwas, dass ich machen würde.

Mit Kameras, kannst du Beweise sichern, sehen und sie vielleicht abschrecken.

Fallen meine ich z.B Ein Glas, dass zerbricht, wenn man die Türklinke runterdrückt.

Oder ein Eimer mit Messern, wenn sie die Tür Garage aufmachen.

Mache etwas, dass die Diebe abschrecken könnte. Dazu kannst du einen Nachbarschaftswache einführen, wenn es geht. Wenn jemand etwas merkwürdiges/unbekanntes entdeckt, wird die ganze Nachbarschaft alarmiert.

Aber egal was passiert, rufe die Polizei. Sie werden wissen was zu tun ist. Sie werden vielleicht verdeckte Ermittler schicken, die dein Haus/Wohnung observieren/auflauern.

Achte auf Auffälligkeiten. Sei wachsam und lasse niemanden alleine in deinem Haus/Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Täter hat doch festgestellt, dass er bei euch NICHT einbrechen kann. Insofern hat sich das erledigt.

Du könntest ja auch unten in einem sicheren Zimmer übernachten.

Man könnte die oberen Zimmer nachts alle von außen zusperren und die Schlüssel außen stecken lassen. Dann hat er schonmal Probleme weiter ins Haus zu kommen, ansonsten Pfefferspray, Knüppel, Handy usw. griffbereit halten.