Scheinschwangerschaft trotz Sterilisation beim hund!

3 Antworten

Wenn Sie sterilisiert Ist, kann sie nicht mehr trächtig werden. Das ist aber auch alles. Die Hormonproduktion ist die gleiche wie bei einer nicht sterilisierten Hündin. Wenn Du das unterbinden möchtest, mußt Du sie kastrieren lassen. Eine Kastration ist aber keine Garantie für ein Nachlassen der Aggressivität. Die Nebenwirkungen einer Kastration bei Hündinnen können erhöhte Aggressivität und Inkontinenz sein. Du Mußt auf Deine kleine Schwester aufpassen, ein kleines Kind sollte man generell nicht mit einem Hund ohne Aufsicht lassen.

Das ist aber kein Verhalten einer Scheinschwangerschaft, sondern ein Zeichen, dass Du ständig ihre Individualgrenze überschreitest. Auch ein Hund hat ein Recht auf Respekt, Ruhezonen und will nicht ständig angegrabscht werden. Wenn ein Hund Futter hat, dannn verteidigt er es. Ganz normales Hundeverhalten. Willst Du das Futter wegnehmen, dann tausche es gegen ein schmackhaftes Leckerchen. Ganz elegant uns souverän.

Im Übringen gehe ich davon aus, dass Deine Hündin kastriert wurde und nicht sterilisiert.

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-gesundheit/kastration-beim-hund.html

jessy8000
Fragesteller

also. Es war eine Sterilisation den ihre wurde nicht die Gebärmutter rausgenommen außerdem war der eingriff minimalinvasiv. Da wurden nur die Eileiter durchtrennt. Außerdem ist es nicht so das ich sie die ganze zeit nerve. Sie ist es die nach Aufmerksamkeit fragt, und das verhalten ist auch erst jetzt aufgetreten. Und ein solchen stein kann nicht mal so ein Hund fressen...also hat sie sicher nicht ihr futter verteidigt.

nach einer sterilisation kann das tier so reagieren lass ein homontest machen zu wenig hormone nach einer steril. ist das tier agressiv alles gute

jessy8000
Fragesteller

Also so wie sie sich verhält sieht es eher so aus als ob sie zu viele Hormone hätte. sie rammelt auch echt alles ab

MitHundenSein  07.06.2014, 07:54
@jessy8000

Das Rammeln bedeutet Streß - und den machst Du dem Hund. Bitte sorge dafür, dass Dein Hund eine "Privatsphäre" hat und behalten darf, genau wie Du es auch hast und möchtest. Hunde sind fühlende Lebewesen und kein Spielzeug an dem man sich nach Gutdünken bedient. Hier ist Empathie und Achtsamkeit gefragt.

jessy8000
Fragesteller
@MitHundenSein

Der Hund hat sicherlich genug Privatsphäre wir leben auf einem Hof wo sie sich jederzeit überall zurückziehen kann... das ist definitiv kein stress. Nur wenn die kleinen z.B Ballspielen und sie deswegen total aufdreht und sie abrammelt, dann ist es sichrlich nicht weil sie keine Privatsphäre hat?!