Hündin greift mich an?

10 Antworten

Lel, warum versuchst du nen Hund zu streicheln, wenn der dich anknurrt? Knurren heißt meistens "Bleib Weg"

Ansonsten Wunde säubern, versorgen und ab zum Arzt.

Aha - du bist 11 Jahre alt - der Hund hat dich grade heftig angegriffen und dich in die Hüfte und in den Hinterkopf gebissen?? Und da sitzt du hier so am PC und schreibst das mal??

Dann sind deine Eltern nicht in heller Aufregung?? Die Polizei nicht im Haus bzgl. eines bissigen gefährlichen Hundes? Du nicht auf dem Weg ins Krankenhaus??

Sonderbar - wirklich!

MsMagikarp  02.02.2019, 19:01

Der Hund hat die Wahrscheinlich nur gezwickt und dabei bisschen aufgekratzt.

Dein Hund hat auf dem Bett gelegen und dich gewarnt. Er hat geknurrt und dir zu verstehen gegeben, dass dieses Bett ihm gehört und dass du nichts darauf zu suchen hast. Trotz der deutlichen Warnung hast du dich auf das Bett gesetzt und den Besitzanspruch des Hundes ignoriert.

Dann hast du die Hand ausgestreckt obwohl der Hund dich noch immer warnte. Er hat dich angeknurrt und du hast ihn für dieses Verhalten auch noch belohnt und ihn gestreichelt. Damit hast du ihm zu verstehen gegeben, dass du sein Sklave bist. Du warst unterwürfig und hast versucht den Hund zu beschwichtigen. Der Hund hat dein unterwürfiges Verhalten gnadenlos ausgenutzt und dich gebissen. Er hat dir klar gezeigt was er von deinem Verhalten hält. Er hat dich bestraft, weil du wirklich alle seine Warnungen in den Wind geschlagen hast und alles falsch gemacht hast, was du falsch machen konntest.

So geht es richtig:

Wenn der Hund das nächste Mal auf dem Bett liegt und dich anknurrt, dann musst du ihm als erstes das Objekt nehmen, das er verteidigt. In diesem Fall ist es das Bett. Hast du ihm das Bett genommen, hat er nichts mehr was er verteidigen kann. Damit ändert sich sein Verhalten schlagartig. Er wird dich nicht mehr anknurren und du kannst dich hinsetzen. Dafür benötigst du allerdings die Hilfe deiner Cousine!

Wenn der Hund also auf dem Bett liegt und knurrt, dann darfst du nicht in seine Nähe, denn sonst machst du dich selbst zu seinem Angriffsziel. Stattdessen musst du deine Cousine holen. Sie muss den Hund am Halsband packen und ihn vom Bett herunter befördern. Ist er damit nicht einverstanden und springt gleich wieder rauf, dann muss sie es gleich noch einmal machen. Sie nimmt ihn am Halsband und zieht ihn zum Rand des Bettes ohne ihn herunter zu zerren. Den letzten Schritt soll er selbst machen, denn er soll ja etwas lernen. Deiner Cousine muss nur geduldiger sein als der Hund. So bald er begriffen hat dass dieses Bett für ihn tabu ist, darfst du dich setzten. Denn jetzt gehört es ihm nicht mehr. Wenn er jetzt doch noch einmal auf das Bett springt, dann darfst du sofort sein Halsband greifen und ihn zum Rand führen und ihn herunter springen lassen.

Ohne seinen "Besitzt" gibt es nichts mehr was er verteidigen kann. Er wird deine Position auf dem Bett akzeptieren und nichts dagegen unternehmen.

Ein Hund der knurrt wird niemals gestreichelt! Das wäre kontraproduktiv.

Wenn es geblutet hat solltest Du einen Arzt aufsuchen, das muss ärztlich versorgt werden, damit es nicht zu einer Blutvergiftung kommt.

Die Hundebesitzer sollten, wenn der Hund zubeißt einen Trainer zu Rate ziehen.

Wenn Dich das nächste mal , der Hund anknurrt, gehst Du aus dem Zimmer und sagst es den Besitzern der Hunde, Deiner Tante / Onkel. Sie müssen dafür sorgen, dass wenn Du zu Besuch bist , nicht Gefahr läufst gezwickt , angeknurrt oder gebissen wirst . Er wird Dich auch das nächste Mal wieder anknurren, weil er Dich nicht akzeptiert.

lieben Gruß

Melili121  21.11.2019, 23:33

Der Hund hat doch nur seinen Besitz verteidigt klar bräuchte sie Versorgung aber wenn man das hier schreiben kann wird es wohl nur ein kleiner Kratzer sein ich Stand zb auch mal neben des Bettes meines Hundes weil ich was aus dem Schrank dahinter holen wollte und hab ihre wahrnimmt nicht bemerkt am Anfang hat mein Fuß auch men kleinen Kratzer und nen blauen Fleck gehabt aber des wird schon wieder

Melili121  21.11.2019, 23:35

Der Hund hatte also keine Schuld eher der Mensch der einfach auf den Besitz den der Hund verteidigt hat zugegangen ist und dann auch noch die Hand ausgestreckt das war ein Warnsignal für den Hund und er hat gezwickt einen Trainer braucht man dafür bin wirklich nicht das ist natürliches Verhalten aber du kannst dem Hund auch ganz einfach beibringen das er das nicht mehr macht

Gar nichts, es ist nicht dein Hund. Außer dich nächstes mal nicht so dumm zu verhalten! Man streichelt doch keinen knurrenden Hund. Was sollte das? Wolltest du ihm Macht demonstrieren oder was? Und dann zieht man erst Recht nicht ruckartig die Hand weg und erschreckt ihn. Was hast du dir dabei gedacht? Tu dir und dem Hund einen Gefallen und lass ihn zukünfig in Ruhe!