Kleiner Hund hat sich mit großen gepaart, ist es gefährlich?

7 Antworten

Hallo,

ja auf jeden Fall ist das Lebensbetrolich für deine Hündin, da die Welpen größer sein können als, die kleine Maus überhaupt tragen und gebären kann. Geht zum Tierarzt und lass ihr eine Spritze geben, dass sie nicht trächtig wird.

Rvsaizzda
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Ja, wir waren beim Tierarzt er meinte aber das sie wenn trächtig von einem kleineren Hund ist, also musste noch ein Hund dabei gewesen sein.... Wir werden es weiterhin beobachten :)

gefährlich wegen der Größe der Welpen (wenn sie tatsächlich trächtig ist) werden

ja, das ist sogar sehr gefährlich und zu einer Problemgeburt würde es sehr sicherlich auch kommen, aber das wirst Du doch bestimmt wissen, denn sonst würdest Du doch auch diese Frage nicht stellen, oder?!

natürlich besteht auch die Gefahr, dass die Hündin stirbt.

direkt morgen zum Tierarzt gehen und der Hündin die "Spritze danach" geben lassen! Zukünftig solltet Ihr auf Eure läufige Hündin besser aufpassen.

Rvsaizzda
Fragesteller

Wir wissen nicht ganz ob tatsächlich etwas bei denen gelaufen ist, wir waren auch schon beim Tierarzt und er meinte das es durch aus passieren hätte können. Danke für deine Antwort!

Geht schnell zum Tierarzt. Der kann der Hündin eine Spritze geben damit sie nicht trächtig wird.

Denn da ihr ja keine Erfahrung habt mit dem Züchten kann sehr viel schief gehen und das in Verbindung mit der Größe der Welpen kann der Hündin ihr Leben kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
XingAnonym  07.08.2017, 08:32

Naja, Abtreibung bei Hunden kostet mehrere 100€, ich denke eher, das sie sich mal informieren sollten über Zucht. Das die Welpen trotzdem gut aufwachsen. Und ja, es kann was passieren, sind ja unterschiedliche Größen. Berner.. sind ja als Welpe schon so groß wie dein Hund.

blabla8151  07.08.2017, 18:04

zahlt man nicht lieber mehrere hundert Euro für einen Fehler den man sich selbst zuzuschreiben hat als dass die Hündin deswegen stirbt?

Wenn sie trächtig ist, passiert erstmal nichts. Bei der Entbindung könnte aber durchaus was passieren, muss aber nicht.

Wenns der Fall sein sollte, einfach mal beim Tierarzt vorstellen, Situation schildern und anhören, was er zu sagen hat.

Ich würde es dann auf jeden Fall im Auge behalten!

ich würde sofort einen Tierarzt aufsuchen, der ihr eine Spritze gibt, um eine Trächtigkeit zu verhindern.