Japanische Namen für einen Hund?

5 Antworten

@Revic: das ist völliger Quatsch, dass Ersthundehalter ungeeignet für Shibas wären. Wichtig ist doch, dass man sich vorher über die Rasse informiert, die man haben möchte und sich nicht blind einen Hund anschafft. Ich denke, dass das die meisten Menschen heute auch so machen. Man darf den Shiba halt nicht brechen und ihm seine Eigenheiten nehmen (was nicht heißt, dass man ihm alles erlauben darf). Dann hat man die größte Freude an dem kleinen Japaner. Wir lieben unser kleines Mädel jedenfalls über alles und sie uns. Und wir hatten vorher noch nie einen Hund.Ganz im Gegenteil gibt es mittlerweile sogar die Ansicht, dass Menschen mit viel Erfahrung mit anderen Hunderassen mit Shibas manchmal nicht so gut klar kommen, eben weil sie anders sind als andere Hunde. Ersthundehalter sind da nicht vorbelastet und können unvoreingenommen auf den Hund eingehen. Bei uns klappt das ganz hervorragend. Und ich weiß auch von genügend anderen Beispielen, wo das ebenso ist.

Japanische männliche Hundenamen

Aki
Dabei handelt es sich um den Herbst. Passt auch für eine Hündin.

Baiko
Ein Kind der Pflaume.

Daiki
Bei diesem japanischen Hundenamen geht es um den ganz großen Ruhm.

Haru
Wie der Frühling. Nicht nur eine passende Wahl, wenn man sich im Frühjahr einen Hund anschafft.

Koji
Der (strahlende) zweite Sohn.

Kuma
Das ist der Bär, perfekt für Hunde mit einem bärigen Auftreten.

Morio
Ist dein Hund ein kleiner Waldjunge?

Ryuu
Der Drache. Ob das für einen Hund passt, entscheidet jeder für sich selbst.

Yuudai
Hier ist ein großer Held im Anmarsch.

Yuuta
Ideal für einen besonders tapferen Hund.

Japanische weibliche Hundenamen

Aiko
Ein sehr schöner Hundename für Hündinnen. Er steht für ein Kind der Liebe.

Bara
Bist Du ein Blumenfreund? Bara ist die Rose.
Hoshi
Bei Hoshi handelt es sich um den Stern.

Junko
Übersetzt bedeutet es „ein gehorsames Kind“. Aber auch ein Hund darf gehorsam sein.

Keiko
Ein glückliches Kind – oder auch ein glücklicher Welpe.

Kimi
Lässt sich auch wunderbar rufen. Dabei handelt es sich um eine vornehme Dame.

Mana
Es gibt wahrlich genug liebevolle Vierbeiner, denen man gerne die verdiente Zuneigung schenkt. Man darf sie Mana nennen.

Nara
Einfach und schön zugleich als Hundename und obendrein auch „das Liebste“.

Rina
Dieser japanische Hundename steht für Jasmin.
Sora
Wie der Himmel.

Quelle:
https://www.tkv24.de/hunde-blog/hundenamen/japanische-hundenamen/

Harec  31.03.2017, 19:19

Ai - Harmonie
Chi - Innere Energie
Hyia - Brandpfeile der Ninja
Akita - Hunderasse
Ikki-ni - sofort, in einem Atemzug
Karuma - Stellung: Schwert Horizontal
Kensho - Erleuchtung
Aikido - Der Weg der Harmonie
Inu - Hund
Kawaii - Niedlichen/Süß
chika-ra - Kraft
nihon - Japan 🇯🇵
meiyo - Ehre
Ai - Liebe ❤️ (bedeutet auch Harmonie)
Chi - Wissen ⬆️
Sugoi - Cool 😎
Kimi - du (unter jungen, engen Freunden)
Ohayo - Guten morgen
kuma - Bär 🐻
tomodachi - Freunde
Ki - Baum

So ich hoffe, dass diese Wörter dir weiterhelfen können!

guckst du da :
www.japanische-namen.de

Hachiko, Aki...ich hoffe dir ist bewusst, dass Shiba Inus nicht in Anfängerhände gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
CuteCottonCandy
Fragesteller

klar ist mir das bewusst:) hab sehr viel Erfahrung mit Hunden

Wir hatten mal eine Hündin namens Akira. Ist weiblich und männlich.