Scheibenwischer, welche sind die richtigen?

8 Antworten

Hängt davon ab was für eine Art von Scheibenwischern du montiert hast:

  • Bügel
  • Flachbalken

Dann gibt es noch verschiedene Befestigungsarten.

Hierbei ist ebenfalls die Länge der Scheibenwischer wichtig. Manchmal kann man auch längere Scheibenwischer anbringen für ein besseres Ergebnis.

Mit Bosch macht man nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
steefi  01.10.2019, 10:41

Ein Glück daß alle Geschäfte die Dich früher sowas fragten pleite gemacht haben . Wie das heute geht steht in vielen anderen Antworten hier.

Du kannst die Länge eines Wischers nachmessen oder, wenn Du ganz sichergehen willst, einen abbauen und damit zum Zubehörgeschäft gehen. Die verkaufen Dir dann das richtige Wischerpaar und ggf. auch Adapterstücke, falls für Dein Auto erforderlich.

Neben den Scheibenwischern hängt ein Buch wo alle Fahrzeuge und die passenden Scheibenwischer aufgelistet sind, da schaust du nach und nimmst die passenden Modelle aus dem Regal.

Das weißt Du, wenn Valeo, Bosch oder SWF draufsteht (alles andere ist Schrott - auch die billigen von Bosch taugen nichts) und hinten auf der Packung dein Auto erwähnt ist.

Geh zum Autozubehör Geschäft, die geben Dir den Richtigen