Warum knartschen und quitschen meine Scheibenwischer wenns regnet?

5 Antworten

Die Wischerblätter werden mit der Zeit hart. Wenn die Reinigungswirkung noch vorhanden ist, kannst Du die noch lassen.

Ansonsten musst Du die erneuern.

Weil du ihn dann wahrscheinlich benutzt. Im trockenen quietscht er nicht weil er aus ist.

Alles andere müsste man sich in der Werkstatt ansehen

Jokol725ko
Fragesteller

Nein kein kfzmeister bitte

Weil entweder die Wischergummis ihre besten Tage längst hinter sich haben, es sich dabei um absolute Billigmüllwischer handelt, der Neigungungswinkel der Wischerblätter zur Scheibe nicht stimmt, oder sich z.B. Wachs, oder sonst irgendwelcher Dreck auf der Scheibe befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Gummilippen überaltert sind. Wischblätter austauschen und es quietscht nicht mehr.

Wenn sie älter sind geht der Weichmacher aus den Gummi und dann macht das Krach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung