Schaut ein glücklich vergebener Mann andere Frauen an?

10 Antworten

Ja, denn schauen "darf " man, bzw "muss" man. Ich weiß schon, das wird oft unterschiedlich ausgelegt.

Also insgeheim schaut man wahrscheinlich immer, denn es gibt ja im männlichen Wesen so einen gewissen "Jagdtrieb". Das ist irgendwie schon reflex-mäßig. Aber das ist auch nicht so ernst gemeint.

Was ist andererseits schon dabei, wenn man auch eine andere Frau hübsch findet ?

Die Frage ist dann auch natürlich, was dieses "Schauen" alles bewirken kann ? Also auch bei der anderen, die man ansieht (oft auffällig). Dies und die Folgen davon muss man dann richtig koordinieren. Aber dass es wohl immer irgendeinen Reflex gibt, wenn eine Frau hübsch ist, das ist irgendwie unumstritten.

Wenn es eine vernünftige Beziehung ist, dann weiß das auch die Partnerin, dass er gewisse andere Frauen auch bewundern kann und so, und dass die bei ihm natürlich auch einiges auslösen. Die Grenzen sollten dann im großen und ganzen definiert sein. Oder man merkt dann, dass sie es auch oft nicht sind 🤔😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung zieht niemandem Scheuklappen an. Und man verlernt nicht, schöne Dinge als schön zu empfinden.

Ja :)

Manche haben ja auch eine offene Beziehung. Andere haben vereinbart das flirten ok ist, solange es nicht zu weit geht.

Des Weiteren kann es auch noch harmloser sein. Ich schau schließlich auch andere Frauen an. Man kann dazu auch nur nett sein wollen.

Wie heißt es: Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause. Das Anschauen darf nur nicht so aufdringlich sein, und im Beisein seiner Partnerin sollte es unterbleiben, das ist respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar. Aber wenn er klug ist, dann nur so, dass es seine nicht merkt.

Und natürlich schaut er nicht jede an. Viele sind auch einfach uninteressant.