Schaut das nach Asbesthaltiger Dämmwolle aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist grobe Glaswolle. Bevor Du davon einen Paertikel einatmest hast Du höllisches Jucken in der Nase. Achte darauf, daß Du das Zeug nicht zu doll anfasst oder in den Klamotten hast, wenn Du dich nicht wundjucken willst.

Asbest sieht eher wie graue Pappe aus, ist aber hier nicht zu erkennen.

Ich sehe keiner Bilder.

Ob die Dämmwolle jetzt asbesthaltig ist oder nicht: Ist in jedem Falle nicht gesund und in jedem Fall als gefährlicher Abfall einzustufen.

Ich würde daher ohnehin mindestens eine FFP2, Schutzbrille und separate, alle Hautstellen bedenkende Oberbekleidung (nachher ausziehen und separat waschen!) empfehlen. Wenn Asbestverdacht, dann FFP3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall im Entsorgungsfachbetrieb
JimmyD7
Fragesteller

Tatsache, ich bin hier neu angemeldet und die Bilder sind verschwunden.

Habe versucht sie wieder hochzuladen. Eventuell wird es gleich angezeigt…

Danke für die Antwort.