Jurte?

2 Antworten

Sollte klingt nach "muss man"?

Nö wieso, soweit es noch taugt?...

Wenn sie immer fachgerecht auf-/abgebaut und ggf. aufbewahrt wurde...

Ganz aus dem hohlen Bauch gesagt: bei organischen Materialien und ohne Einsatz irgendwelcher '-zid-Stoffe' könnte ich mir gut vorstellen, dass dies punktuell erforderlich sein könnte.

Während der Sommerzeit kommen sicher Insekten und Getier herein, um Schutz vor der rauen Wirklichkeit zu suchen. Manche lassen sich auch nicht vom Rauch der offenen Feuerstelle abschrecken.

Bevor ich allerdings an den aufwendigen Komplettaustausch der ganzen Abdeckung ginge, käme zuerst mal eine Prüfung anderer Möglichkeiten in Betracht. Ein Profi-Jurtenbauer (auf Youtube gibt es einen, habe ich mal gesehen) ist darauf sicher eingerichtet. Mal fragen?

Ich verfolge diese Frage mal weiter aus Interesse. 😀