Frage von lalelu103, 44

Hallo, es soll eine Dämmwolle geben, die überhaupt nicht kratzt und reizt wie herkömmliche Glaswolle- kennt jemand dieses Produkt (Name) oder den Hersteller???

Antwort
von gerd47, 44

Ja, das ist die so genannte Steinwolle. Die wird unter verschiedenen Namen angeboten, z.B. Rockwool und andere. Frag mal bei einem Dachdeckerbetrieb oder in einem Baumarkt nach. Übrigens: soweit ich weiß, wird heutzutage Glaswolle wegen der sehr lästigen Begleiterscheinungen gar nicht mehr hergestellt bzw. verarbeitet.

Kommentar von huste ,

Und was ist das: http://www.isover.de?

Ich denke das dürfte einer der Marktführer sein.

Kommentar von gerd47 ,

Ganz richtig, damit liegst du nicht falsch.

Antwort
von DrillbitTaylor, 41

Es gibt eine Vielzahl von Dämmmaterialien außer Glaswolle.

Schau mal hier:

http://www.sanier.de/daemmung/ratgeber/welches-daemmmaterial-sollte-ich-waehlen

Kommentar von lalelu103 ,

Hallo, vielen Dank für den Tipp, werde mich gleich in das Thema einlesen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten