Aus was kann weiße Dämmwolle bestehen?

5 Antworten

Das ist Glaswolle, sie steht, ebenso wie Minralwolle aus früheren Jahren, im Verdacht, beim Einatmen der feinen Fasern krebserregend zu sein. Beim Umgang damit unbedingt eine FFP-2 Maske tragen.

micholee
Fragesteller

Danke, habe mir sogar FFP3 besorgt.

Glaswolle oder Steinwolle .

micholee
Fragesteller

Also gut, nichts Asbesthaltiges oder so

Das ist Glaswolle. Irgendwie schaffen es ganz kleine Teilchen immer wieder durch die Decke oder andere Öffnungen. Sieht man bei Halogen- oder LED-Spots besonders gut wenn die kleinen Teilchen durch die Luft schwirren bei Wind und die man dann ständig einatmet.

Lecker...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung