Haarige Spinne im Haus? Was ist das für eine Spinne?

sccangel09  30.07.2021, 13:17

Omg, wie groß ist sie?

Stuhlkanone
Fragesteller

wie ein 10cent stück oder minimal größer

5 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um eine harmlose Rindenspringspinne

https://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Salticidae/Marpissa_muscosa.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Araneus cavaticus

Webspinnen

Bild zum Beitrag

Beschreibung

Die Spinnenart Araneus cavaticus ist eine nordamerikanische Vertreterin der Gattung der Kreuzspinnen. Gewöhnlich ist die bis zu 22 Millimeter lange Spinne gelb- bis dunkelbraun gefärbt. Im Englischen wird die Spinne Common barn spider genannt. Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

myzyny04  30.07.2021, 13:25

Nö. Siehe Antwort SonjaLP1

SannyR1989  10.01.2023, 08:55

Falsch.. das ist eine Springspinnenart und zwar die Rindenspringspinne. Äußerst süße Tierchen und total ungefährlich

Och mensch ist die niedlich erinnert mich an eine springspinne die sind herzig findest du nicht auch?

Eine Rindenspringspinne. Gutes Makro übrigens.

Ich weiß nicht welche das ist, aber sie ist verdammt süß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deamonia  30.07.2021, 13:38

Finde ich auch, total knuffig die kleine :)