Schauspielunterricht Dortmund

5 Antworten

Das Theater Dortmund (wäre auch meine Empfehlung) wurde ja schon genannt.

Falls du jedoch erst mal einen Schnupperkurs suchst um herauszufinden, ob die Schauspielerei überhaupt was für dich ist, könntest du evtl. ganz kurzfristig noch beim Theater Fletch Bizzel in Dortmund (Tel. 0231-142503) anfragen, ob du noch beim Schauspielkurs "zum Ausprobieren und Kennenlernen" (Beginn war am letzten Dienstag, 29.3.) einsteigen könntest:

http://s330267498.online.de/bizzel/cms/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=28&Itemid=72&phpMyAdmin=a2bc17b5058f71377d7137f719cb6416

Falls du aus Unna kommst, kannst du dort auch mal bei der Jugendkunstschule nachfragen.

Schauspielprivatunterricht würde ich dir auf keinen Fall empfehlen! Die meisten Schauspieler die Privat (einzel) unterricht haben kommen nur schwierig an einen job am Schauspielhaus.. Ich würde dir empfehlen dich mal an Theaterclubs zu wenden in Dortmund kenne ich mich da nicht so aus aber in Bochum und Essen gibt es Theater total, Thealozzi und so weiter, außerdem bietet das "Junge Schauspielhaus" in Bochum sehr viel an, von Tanztheater bis Shakespear ist alles dabei..

Wenn du Theater Studieren willst wäre in Bochum die Schauspielschule, die arbeiten mit dem Bochumer Schauspielhaus zusammen so das du schon kleinere Rollen wärend des Studiums übernehmen kannst, ebenso die Folkwang Universität..

Bei Schauspielschulen gibt es allerdings eine sehr harte aufnahmeprüfung.

Ich beende meine Antwort mit einem Zitat:

Junger mann: Wie komme ich zur Bühne?

Theaterpförtner: Üben üben üben =)

Das Theater Dortmund bietet Theaterclubarbeit für junge Menschen.

Im Grend in Essen ist das TPZ ruhr. Dort wird sehr gute Arbeit mit jungen Menschen geleistet

Du kannst auch einen Zettel an der Folkwang Schauspielschule aufhängen. Da findest du geballte Kompetenz..

Wenn du Unterricht suchst, um dich für die Schauspielschul-Aufnahmeprüfungen vorzubereiten, dann ist eine Theatergruppe erstmal nicht schlecht. Die Jugendclubs an den großen Stadttheatern sind dann auch ein guter Kontakt-Punkt zu Schauspielern vom Haus, die dir Einzelunterricht geben können, um den wirst du nämlich dann nicht herumkommen.

Wenn du reiselustig bist, komm in unser Theater in Leverkusen/Köln. Da gibts dann auch Einzelunterricht. :-)

Westfälische Schauspielschule Castrop-Rauxel. Aufnahmeprüfung über Schauspielhaus Bochum. Die Aufnahmeprüfung ist hart. Soviel ich weiß, ist der Frühjahrstermin aber vorbei. Du solltest Dich einer Laienspielgruppe anschließen. Ohne ein bestimmtes Können hast Du kein Chance angenommen zu werden.