Ich glaube, ich habe ein Talent zu schauspielern, wo kann ich mir eine professionelle Meinung dazu geben lassen?

6 Antworten

Talent und Selbstvertrauen ist gut, aber ob Du wirklich das Zeug zur Schauspielerin hast, kann nur ein Profis feststellen.

Schaue mal nach, wo in Deiner Stadt die nächste Schauspielschule ist. Bitte einen der Lehrer dieser Schule um ein unverbindliches Casting (Vorsprechen einer oder zwei Rollen), sofern Corona das erlaubt. Hier wirst Du ein ehrliches Feedback erhalten, ob Du für eine Schauspielkarriere geeignet bist oder nicht.

Im Übrigen ist der Weg zur richtigen Schauspielerei ein weiter, steiniger Weg. Auf der Schauspielschule gibt es nämlich so viel zu lernen und zu erfahren, wie Atemtechnik, Sprechübung, Bewegung, Gestik, Mimik, Spontantheater, klassische und moderne Stücke, Rollenwechsel, Selbstgespräche etc.

Ganz ehrlich: Ohne den langjährigen Besuch einer entsprechenden Schauspielschule wird es fast unmöglich sein, professionelle Rollen zu bekommen, das passiert vielleicht in 1 von 1000 Fällen, dass ein nicht ausgebildete Laie ein Engagement erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich hiermit

Schauspielschule. Musst halt gucken, wo es sie bei dir in der Nähe gibt. Du kannst dort eine Ausbildung zum Schauspieler machen. LG

Du könntest dich bei einer Schauspielschule anmelden oder dich selber aufnehmen oder und das video jemandem schicken für ein feedback

In einer Schauspielschule.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beim Casting angenommen wirst, hast du Talent- fällst du durch, wird es wohl nix.