Schaumstoff Box hat sich im Ofen verformt. Schädlich?

6 Antworten

Es kommt auf den Schaumstoff an!

 Ich würds wegwerfen und den Ofen gründlich lüften. Sollte die Verpackung irgentwo fest kleben sauber machen und das wars.

Sofern nichts an den Wings dran klebt vom Styropor, kannst du es sicher noch essen, aber ich würde das nicht allzu oft machen. Diese Packungen sind überhaupt nicht für den Ofen gedacht...wie bist du drauf gekommen, die Dinger in der Verpackung zu Backen???!!!

FunkerFlug
Fragesteller

Ich wollte nur wenige Minuten se etwas anwärmen.

Dahika  17.03.2018, 14:44
@FunkerFlug

DAnn musst du die rausnehmen. Oder halt in der Mikrowelle wärmen.

Essen würde ich den Inhalt dann nicht mehr. In diesen Boxen dürfte jede Menge Chemie drin sein.

Aber welcher Schwachmat kommt denn auf so eine Idee???? Man nimmt natürlich den Inhalt aus so einer Box raus und erhitzt sie in Keramik oder Stahl, Porzellan.

Echt....

abibremer  16.03.2018, 20:12

Metallische Gegenstände in der "Welle" sollten vermieden werden. Keramik ist OK!

Dahika  17.03.2018, 14:45
@abibremer

Richtig, aber so wie ich es verstanden habe, meint der Fragesteller den ganz normalen Ofen des herdes.

Sobald Plastik schmilzt werden Stoffe freigesetzt die schädlich sind. Bei einmaligen essen sollte dir nichts passierten, nächstesmal solltest du ein Blech benutzen, am besten mit Backpapier.

Naja... also ich würde es nicht mehr essen..