Schauen wann ich im internet bin?

4 Antworten

Mit dem Capture-Modus kann man den Datenverkehr mitschneiden und z.B. mit Wireshark auswerten.

Ich bezweifel, dass deine Mutter sowas kann.

Eine andere Möglichkeit ist eine Kindersichrung mit gesperrten Seiten, dort kann man feststellen, wenn du eine gesperrte Seite aufgerufen hast.

Junmyeontary
Fragesteller

Mir geht es eher darum ob meine mutter sehen kann wann ich online bin und für wie lange.

SoIid  27.09.2021, 15:31
@Junmyeontary

Ja das kann man nachvollziehen, aber ich weiß nicht ob deine Mutter das kann.

oder ist es dafür schon zu alt weil wir haben den jetzt locker schon seit 4-5 jahren.

Das Alter spielt da keine Rolle.

  • Ob man auf dem Router sehen kann welche Seiten Du aufruft, das hängt davon ab ob das Gerät eine entsprechende Protokollierung hat. Das kann durchaus sein, die Fritz-Box hat so etwas z.B. auch, ist nur nicht offensichtlich über die Menüs zu erreichen.
  • Wann Du im Internet bist kann man auf jeden Fall sehen, wenn man auf dem Router nachschaut (verbundene Geräte, Datenverkehr).
Junmyeontary
Fragesteller

also sieht man dann eine liste wann und wie lange ich online war?

Waldmensch70  27.09.2021, 12:45
@Junmyeontary
also sieht man dann eine liste wann und wie lange ich online war?

So simpel ist es nicht. Aber ja, man kann es sehen. Wie, das habe ich oben geschrieben (anhand der Liste der verbundenen Geräte und anhand des jeweiligen Datenverkehrs).

Wie genau das aussieht, das hängt von den genauen Details der Anzeige auf Eurem Gerät ab. Ich kenne nicht jeden einzelnen Router und dessen genaue Form der Anzeige auswendig, zumal die sich auch mal minimal ändern, wenn man z.B. eine andere Firmware-Version drauf hat.

Klar geht das theoretisch - ob deine Mutter das kann, bezweifle ich aber.

Wann du online bist geht denk ich relativ einfach aber wo geht ohne zusatz schaltungen nicht